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Die Macht der Worte ist die zweite Erfolgsregel, um mit einer Website zu verkaufen und 10.000 Euro zu verdienen

Schnellübersicht von:

  • Die 4 Kundentypen
  • Kundenwünsche kennen
  • Mit AIDA den richtigen Kunden ansprechen:
  • Mit dem USP in der Überschrift qualifizierte Kunden bezaubern

Eine Website verkauft deshalb viele Produkte und verdient damit 10.000 Euro pro Jahr, weil der Websitebetreiber oder dessen Marketing-Experten:

  1. Alle Details und Vorteile des Produktes kennen.
  2. Die 4 Kundentypen kennen.
  3. Wissen welche Einwände, Wünsche und Bedürfnisse jeder Kundentyp hinsichtlich des Produktes hat.
  4. Wissen zu welchem Kundentyp die Mehrheit der Kaufinteressenten zählt.
  5. Mit AIDA die Aufmerksamkeit der richtigen Kunden gewinnen.
  6. Mit dem USP in der Überschrift jede Verkaufsseite beginnen.

Mit AIDA, dem USP und der Macht der Worte konvertiert jede Seite einer Webpräsenz Besucher zunächst in interessierte Leser. Der Text weckt in ihnen dann einen Wunsch, der dem Geschäft des Websitebetreibers sehr förderlich ist.

Mit AIDA den richtigen Kunden ansprechen:

Die erfolgreichen Verkäufer und Marketingexperten verdanken ihre Verkaufserfolge der berühmten AIDA Werbeformel. Sie bedeutet Attention, Interest, Desire, Action.

Jede Webseite muß so gestaltet sein, dass sie dem richtigen Kunden sowohl auf den Suchergebnisseiten als auch beim Aufrufen der Seite sofort auffällt, sein Interesse weckt, einen Wunsch erzeugt und zu einem Handeln auffordert, das den Wunsch erfüllen soll.

Wie Sie mit der AIDA-Werbeformel auf den Suchergebnisseiten auffallen und mit einem Klick belohnt werden, können Sie in unserer Beitragsreihe über die "Erstellung webtauglicher Texte" nachlesen. Die entsprechende Seite ist
Auf der Suchmaschinenseite auffallen.

Die Aufmerksamkeit des richtigen Kunden wird zum Beispiel dadurch gewonnen, dass er direkt angesprochen wird.

Wenn der richtige Kunde ein Beamter oder Freiberufler ist, wird er etwa wie folgt angesprochen:

Beamter oder Freiberufler?

Mit dem USP in der Überschrift qualifizierte Kunden bezaubern:

Beim Laden einer Webseite schaut der Surfer zunächst auf die Überschrift und entscheidet dann binnen 5 Sekunden, ob die Seite das enthält, was er sucht.

Die Überschrift muß den Surfer mit dem USP bzw. dem allerbesten Verkaufsargument so faszinieren, dass er alles um sich herum vergißt, innehält und die gesamte Seite lesen möchte. Dies ist ein absolutes Muß, wenn es sich bei der Seite um eine Verkaufsseite (Landing Page) handelt.

USP ist die englische Abkürzung für

"Unique Selling Proposition"

Es ist das allerbeste Verkaufsargument, das dem Kunden klarmachen soll, warum er ein Produkt bei Ihnen und nicht bei der Konkurrenz kaufen soll

Diesen USP ermitteln Sie wie folgt:

Sie notieren auf einem Blatt oder auf einer zweispaltigen Tabelle z.B. bei Excel auf der linken Seite alle Details Ihres Produktes.

Wenn Sie alle Merkmale aufgeschrieben haben, überlegen Sie sich zu jedem einzelnen Detail, welche Vorteile es hat und welche Wünsche es beim Kunden befriedigt.

Das Detail, das den stärksten und dringlichsten Wunsch des Kunden befriedigt, ist das "Hammerargument", Ihr USP.

Der stärkste und dringendste Wunsch ist bei jedem der 4 Kundentypen anders.

Die obige Vorgehensweise erfordert ein wenig Denk- und Schreibarbeit. Das gute daran ist, dass Sie damit bereits ein Konzept entworfen haben, mit dem Sie Ihre Verkaufsseite fast automatisch herunterschreiben können.

Ein weiterer Vorteil der obigen USP-Ermittlung ist der enorme Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz. Die Mitbewerber sind in der Regel zu faul, zu blöd oder zu sehr beschäftigt, um den USP zu ermitteln. Dies ist auch der Hauptgrund, warum 95 % aller Webpräsenzen nichts verkaufen.

Eine sehr ausführliche Beschreibung zu den 4 Kundentypen und zur der Ermittlung des USP finden Sie in dem kostenlosen e-book

"Make Your Words Sell"

Dieses Buch können Sie umsonst auf der Website der SiteSell Inc. in Kanada herunterladen. Die Sitesell Inc. bietet einen vollautomatischen Webhost an, bei dem Sie ohne Webdesignkenntnisse eine Website nach Ihrem Geschmack online erstellen können.

Obiges Buch dürfen auch die Nichtkunden anonym herunterladen. Die Adresse ist:

http://myws.sitesell.com

Damit Sie mit einer Website 10.000 Euro pro Jahr verdienen verlangt die 3.Erfolgsregel, dass Sie jeden Tag mindesten 50 qualifizierte Besucher anlocken, die dann tägliche Einnahmen von etwa 28 Euro generieren. Wie Sie dies schaffen, erfahren Sie bei Regel Nr.3: 50 Besucher pro Tag kaufen auf der Website

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